Emil und die Detektive (2012) - Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Emil und die Detektive (2012)

Rückblick > 2012

Wer kennt sie nicht...
...
die Geschichte von „Emil und die Detektive“, die in Berlin auf Verbrecherjagd gehen. Berlin? Stopp!
Wir haben die Geschichte von Emil und seinen Freunden kurzerhand nach Bochum verlegt, ans Ibis Hotel, „umme Ecke“ in der Nähe des Hauptbahnhofes. Ja - ihr habt richtig gehört. Da unsere Geschichte mitten im Ruhrpott spielt, kommt auch die einzigartige Mundart des Ruhrgebietes nicht zu kurz.

Emil reist von Neustadt nach Bochum, um seine „Omma“ und Pony Hütchen zu besuchen, im Gepäck einen Blumenstrauß und 550 Euro.Im Zug trifft er auf allerhand unterschiedliche Fahrgäste, auch auf den bösen Herrn Grundeis, der Emil sein Geld klaut. Emil ist verzweifelt, schließlich hat seine Mutter, die ihn allein durchbringen muss, lange gespart und viele Köpfe gewaschen, um das Geld aufzubringen. Doch zum Glück lernt Emil in Bochum Gustav und seine Bande kennen und eine wilde Verbrecherjagd beginnt ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü