Kinderprojekt "Besuch aus dem All" - Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderprojekt "Besuch aus dem All"

Rückblick > 2014

BESUCH AUS DEM ALL - Ein Projekt für den Theater-Nachwuchs...

Außerirdische gesichtet? Ein Ufo ist gelandet? Was ist denn da in Niedersprockhövel los?
Glubschi vom Planeten Blomobabbel ist gelandet, weil es die 4 Jahreszeiten auf der Erde erforschen möchte.
In der 2.Woche der Herbstferien verbrachten 14 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren eine aufregende Woche im Gemeindehaus am Perthesring, in der sie ein Theaterstück mit Musik Stück um Stück Leben einhauchten.  Auch die ganz Kleinen zeigten, dass sie toll singen und sogar schon richtigen Text sprechen können. Es wurde auch fleißig gemalt und die Geheimnisse des Schattenspiels gelüftet. In den nächsten Wochen wird noch weiter geprobt werden, damit das Stück unter dem Titel „Besuch aus dem All“ bald zur Aufführung kommen wird. Zu sehen ist es am Sonntag, 23.11.14 und am Gemeindetag am 1.Advent. Durchgeführt  wird das Projekt von Christine Niephaus und Alena Sturm mit der großartigen musikalischen Unterstützung von Wolfgang Jittler.

23.11.2014

Erfolgreiche PREMIERE der ganz Kleinen im Gemeindehaus! Glubschi, die Außerirdische hat die Erde jetzt erst einmal wieder verlassen. Aber am nächsten Sonntag wird sie die Erde erneut im Rahmen der Gemeindeadventsfeier der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel in der Zwiebelturmkirche besuchen...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü