Momo - Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Momo

Rückblick > 2016

Theatergruppe Schnick-Schnack e.V. präsentiert "Momo"...

Eines Tages ist Momo einfach da. Niemand weiß woher sie kommt und wer sie ist. Trotzdem wird sie schnell Teil der fröhlichen Dorfgemeinschaft. Die Kinder schätzen sie als Spielgefährtin und auch für die Erwachsenen hat sie immer ein offenes Ohr. Doch nachdem die grauen Herren der Zeitsparkasse in die Gegend kommen, wird einiges anders. Die Menschen verändern sich, fangen an, die schönen Dinge im Leben aufzugeben und dafür lieber ihre Zeit zu sparen. Momo und die Schildkröte Kassiopeia machen sich auf den Weg, um gemeinsam mit Meister Hora die grauen Herren zu entlarven und den Menschen ihre Zeit zurück zu geben.
Der in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erschienene Roman von Michael Ende, ist wohl eines der bekanntesten Werke der deutschen Jugendliteratur. Mehrfach wurde es bereits verfilmt und inszeniert. Im Januar 2016 kommt Momo das erste Mal auf die Bühne des Gemeindehauses Niedersprockhövel.
Seit dem Frühjahr probt die Theatergruppe Schnick-Schnack e.V. nun an ihrem nächsten Familienstück und versucht sich diesmal an einem neuen Experiment. Momo wird eine Mischung aus Schau- und Puppenspiel sowie live eingespielten Ton- und Musikelementen. Die Theatergruppe wagt sich damit auf neues Terrain jenseits des bekannten und erprobten Musicalstils vergangener Produktionen.
Freuen Sie sich auf eine Version von Momo, die Sie so sicher noch nicht kennen.

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren


Vorstellungstermine im Gemeindehaus Sprockhövel:

03.01.2016 - 16:00 Uhr
08.01.2016 - 10:00 Uhr & 17:00 Uhr
09.01.2016 - 11:00 Uhr & 17:00 Uhr
10.01.2016 - 11:00 Uhr

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü